ONLINESPAZIERGANG
 

Über uns

Enactus ist eine internationale non-profit Organisation, welche Studenten dazu inspiriert, die Welt durch unternehmerisches Handeln nachhaltig zu verbessern. Der Name Enactus steht dabei für den unternehmerischen Geist ( enterpreneurial), den Gestaltungswillen ( Action) sowie die Gemeinsamkeit im Handeln und in den Werten (us). Weitere Informationen und alle Projekte finden Sie unter  https://enactus.de

Mit dem Projekt Onlinespaziergang des Teams der Hochschule Fresenius Köln werden in Zusammenarbeit mit den Kölner Seniorennetzwerken geistig fitte Senioren bei digitalen Themen unterstützt. Gleichzeitig wird Arbeitssuchenden, durch die Gestaltung und Durchführung der Workshops die Wiedereingliederung in die Berufswelt ermöglicht. 

 

Unser Team

Elena von Landenberg,

Elena von Landenberg,

Gründerin & Teamleiterin

Alter 25

Karriere Studentin Medien und Kommunikationsmanagemanent

Freizeit Sport, Reisen

Warum Enactus? Ich wollte schon immer gerne Menschen, welche Unterstützung jeglicher Art benötigen helfen. Enactus ist dafür eine sehr geeignete Plattform, bei der man sowohl die Möglichkeit bekommt sich mit wirtschaftlichem Aspekt sozial zu engagieren, als auch neue Leute kennen lernen kann, mit denen man etwas aufbaut. Diese Kombination finde ich sehr gut.

Tessa Frings

Tessa Frings

stellv. Teamleiterin

Alter 21

Karriere Studentin Psychologie

Freizeit Kunst, Reisen

Warum Enactus? Besonders toll an Enactus finde ich, dass die sozialen Projekte auch einen wirtschaftlichen Aspekt haben und Nachhaltigkeit dabei nicht vernachlässigt wird. Es ist die perfekte Gelegenheit, sich neben dem Studium innerhalb unterstützender Rahmenbedingungen zu engagieren.

Johannes Liebold

Johannes Liebold

Alter 24

Karriere Studentin Wirtschaftspsychologie

Freizeit Ich bin bei Enactus, weil ich ein sehr offener und kommunikativer Mensch bin und gerne andere Leute kennenlerne. Zudem gebe ich mein Wissen gerne an andere weiter und freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team Musik, lesen, Kunst

Warum Onlinespaziergang Onlinespaziergang bietet die Möglichkeit, sich für andere Menschen zu engagieren. Ich kann meine persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten einfließen lassen, um gemeinsam mit anderen -Mitgliedern Bedürftigen zu helfen. Es gibt immer Probleme und Bedürfnisse in der Welt – das wichtige ist, sie zu erkennen und anzugehen.

Miguel Lutz

Miguel Lutz

Teammitglied

Alter 21

Karriere Student Betriebswirtschaftslehre

Freizeit Reisen, Surfen, Investments

Warum Enactus ? In einer zunehmend digitalisierten Welt spielt der Aufbau und die Entwicklung von IT-Kompetenzen, unabhängig vom Alter, eine kritische Rolle. Wir wollen jeder Altersgruppe die Möglichkeit bieten, sich in das digitale Zeitalter zu integrieren und die benötigten Fertigkeiten mit Spaß zu erlernen. Vor allem in Zeiten von Corona sehen wir in diesem Projekt die Möglichkeit, Menschen im Alter Anschluss und neue Perspektiven zu bieten. Enactus bietet dafür die perfekte Platform.

Tobias Arendt

Tobias Arendt

Teammitglied

Alter 27

Karriere IT Projektmanager

Freizeit Herausforderungen, Sport, Technik

Warum Enactus ? Technologischer Fortschritt sollte auch denjenigen zugänglich und vor allem nutzbar aufbereitet werden - die im Gegensatz zu unserer Generation - nicht damit aufgewachsen sind.

Johannes Liebold

Johannes Liebold

Teammitglied

Alter 24

Karriere Studium der Wirtschaftspsychologie (M. Sc.)

Warum Onlinespaziergang ? Onlinespaziergang bietet die Möglichkeit, sich für andere Menschen zu engagieren. Ich kann meine persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten einfließen lassen, um gemeinsam mit anderen -Mitgliedern Bedürftigen zu helfen. Es gibt immer Probleme und Bedürfnisse in der Welt – das wichtige ist, sie zu erkennen und anzugehen.