ONLINESPAZIERGANG
 

Über uns

Enactus ist eine internationale non-profit Organisation, welche Studenten dazu inspiriert, die Welt durch unternehmerisches Handeln nachhaltig zu verbessern. Der Name Enactus steht dabei für den unternehmerischen Geist ( enterpreneurial), den Gestaltungswillen ( Action) sowie die Gemeinsamkeit im Handeln und in den Werten (us). Weitere Informationen und alle Projekte finden Sie unter  https://enactus.de

Mit dem Projekt Onlinespaziergang des Teams der Hochschule Fresenius Köln werden in Zusammenarbeit mit den Kölner Seniorennetzwerken geistig fitte Senioren bei digitalen Themen unterstützt. Gleichzeitig wird Arbeitssuchenden, durch die Gestaltung und Durchführung der Workshops die Wiedereingliederung in die Berufswelt ermöglicht. 

 

Unser Team

Elena von Landenberg, Projektleitung

Elena von Landenberg, Projektleitung

Alter 24

Karriere Studentin im 5. Semester, Medien und Kommunikationsmanagemanent, Hochschule Fresenius

Freizeit Sport, Reisen

Warum Enactus? Ich wollte schon immer gerne Menschen, welche Unterstützung jeglicher Art benötigen helfen. Enactus ist dafür eine sehr geeignete Plattform, bei der man sowohl die Möglichkeit bekommt sich mit wirtschaftlichem Aspekt sozial zu engagieren, als auch neue Leute kennen lernen kann, mit denen man etwas aufbaut. Diese Kombination finde ich sehr gut.

Pia Könecke

Pia Könecke

Alter 23

Karriere Studentin Wirtschaftspsychologie

Warum Enactus? Ich bin bei Enactus, weil wir gemeinsam etwas erreichen können, was man alleine nicht schaffen kann. Außerdem gibt mir Enactus die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen mit denen ich sonst nicht in Kontakt kommen würde.

Emily Röss

Emily Röss

Alter 22

Karriere Studentin Wirtschaftspsychologie

Warum Enactus? Ich bin bei Enactus, weil ich ein sehr offener und kommunikativer Mensch bin und gerne andere Leute kennenlerne. Zudem gebe ich mein Wissen gerne an andere weiter und freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team „Onlinespaziergang" viele neue Leute für die digitale Welt begeistern zu können.

Karina Bürgers

Karina Bürgers

Alter 26

Karriere Studentin im 3.Semester, Master, Wirtschaftspsychologie, Hochschule Fresenius Köln

Freizeit Aerial Artistik, Sport

Warum Enactus? Ich finde es wichtig, sich ehrenamtlich zu engagieren und finde es gut, dies mit einem unternehmerischen Aspekt zu verknüpfen